Umwelt und Natur





Connect with us



webmaster et kernunnos org


Wenn ich ehrlich bin weiss ich noch nicht so genau was hier alles an Inhalten landen wird. Das Thema Umwelt und Umweltschutz wird immer dringlicher, immer umfangreicher und es gibt immer mehr Schauplätze an denen Bürger versuchen ihren politischen Willen gegen die Interessen von Industrie und Wirtschaft zu behaupten.

Meinem Gefühl nach scheint es so als versuchen die Konzerne in dem Wissen das es zukünftig deutlich schwerer sein wird Autorität auszuüben und Ressourcen von unten nach oben zu verteilen deutlich das Tempo zu erhöhen und die noch einmal die Daumenschrauben kräftig anzuziehen. Noch schnell diesen Wald roden, noch schnell Atommüll verklappen. Fakten schaffen bevor einem die Hände gebunden werden. Noch schnell ein paar Autos verkaufen. Wie gesagt, das ist eine unbewiesene Ahnung, aber für mich persönlich lesen sich die Nachrichten so.




#ClimateChange

#ExtinctionRebellion

#FridaysforFuture

#Hambibleibt


Die Liste ist viel zu kurz und unvollständig aber ich bin froh wenn ich das alleine eingepflegt bekomme. Wer sich mit Beiträgen beteiligen möchte kann sich bei mir beispielsweise per Email melden.