Selbstversorgung





Connect with us



webmaster et kernunnos org


Selbstversorgung ist unserer Auffassung nach ein wichtiges Thema. Man erhält die Fähigkeit sich selbst zu versorgen aber auch seine Nahrung und ihren Entstehungsprozess zu verstehen. Man erhält die Möglichkeit sich unabhängig von Supermärkten und deren Zulieferern zu ernähren. Vielleicht will man mehr Autonomie im Leben, vielleicht hat man Unverträglichkeiten oder einfach genug von mit Zucker, Konservierungsstoffen und Zusatzstoffen gepanschten Produkten die sich als Lebensmittel tarnen. Vielleicht will man aber auch nur Verantwortung für seinen Konsum übernehmen indem man sich selbst in die Nahrungsmittelerzeugung mit einbringt.

Für uns bedeutet es Selbstversorgung das wir Fähigkeiten erwerben und die Prozesse in der Natur besser verstehen und damit die Möglichkeit haben, mehr im Einklang mit der Natur und ihren natürlichen Prozessen zu leben, was uns persönlich sehr wichtig ist. Wir möchten uns gesund ernähren und nachhaltig leben, möglichst ohne die Erzeugung von Unmengen an Abfall und Umweltverschmutzung. Das ist nur mit dem Konsum von Nahrungsmitteln aus Märkten und Shops so nicht möglich.


Themen:


Brennesseljauche
Kompost


Nützlinge und Schädlinge
Permakultur
Terra Preta